Telefone:034243/23011

Email: ffbaddueben@googlemail.com

 

eiko_icon Gerätehäuser besetzen

TH
Zugriffe 194
Einsatzort Details

Bad Düben Bitterfelder Straße 17
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 19:03 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter FF Bad Düben
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Schnaditz
Tiefensee
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 1/ Zu.Bel.ÖL  KdoW  DLK 23/12  ELW1   TSF-W Schnaditz  TLF 16/45 W  TSF-W Tiefensee

Einsatzbericht

Als die Böen gegen 19 Uhr auffrischten wurde für die 3 Stadtteilwehren der Freiwilligen Feuerwehr Bad Düben Gesamtalarm ausgelöst. Die Gerätehäuser wurden besetzt und die Fahrzeuge fest eingeteilt. Die Stadt Bad Düben kam glimpflich davon. Es musste gegen 20:15 lediglich ein Einsatz aufgrund loser Dachteile abgearbeitet werden. Um 22:30 Uhr konnte die Landfunkstelle den Betrieb einstellen und die Gerätehausbesetzung aufgelöst werden.